Unsere Mission
Wir vermitteln Spediteure* und Logistiker* schnell, zügig und passgenau.
Mit unserer Hilfe finden Fach-/Führungskräfte aus der Logistikbranche ihre nächste berufliche Heimat und Unternehmen sparen wertvolle Zeit und Ressourcen beim Besetzen ihrer Vakanzen.
Unsere Geschichte
1997 beobachtete Karl-Heinz Geier, das Geschehen am Frankfurter Frachthof und erkannte bereits damals, Probleme in der Abfertigung personeller Natur. So kam er auf eine Idee: Er verlieh sich selbst als Zolldeklaranten an namhafte Speditions- und Logistikunternehmen. Schon bald war die Nachfrage so groß, dass er nicht mehr in der Lage war, die Anfragen alle zu bearbeiten.
Der Visionär Karl-Heinz Geier gründete daraufhin LOGISTIC PEOPLE (zunächst als GFZ Logistics eingetragen) und fing an, Fachkräfte w/m/d am Frankfurter Flughafen in der Arbeitnehmerüberlassung einzusetzen und zu vermitteln. Dabei galt stets eine Devise: Die Personalberater müssen aus der Branche kommen - und die gilt bis heute! 2011/12 sind Olaf Sobotzke und Jasmina Jansen zu LOGISTIC PEOPLE gestoßen und prägen seitdem das Bild des Unternehmens.
2017 folgte im Rahmen der Nachfolgesicherung ein Management-Buy-Out, wodurch Olaf Sobotzke und Jasmina Jansen die Gesellschafter von LOGISTIC PEOPLE wurden und bis heute sind. Geprägt durch den Innovationsgeist und Technologiebegeisterung, schaffen es die beiden Inhaber stets neue Wege zu gehen, künstliche Intelligenz zu entwickeln und sinnvoll einzusetzen. Heute darf sich LOGISTIC PEOPLE als eines der innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen am Markt in der Logistikbranche sehen und entwickelt sich stetig weiter.
Jasmina Jansen
Aus einer Seefahrer-/ Logistikfamilie stammend, war es schon früh klar, dass auch mein Weg mich in die Logistik führen wird und so darf ich stolz auf eine Ausbildung zur Speditionskauffrau und Weiterbildung als Verkehrsfachwirtin zurückblicken. In meiner beruflichen Laufbahn durfte ich jedoch auch früh den Bereich Personalwesen kennenlernen, welcher mich ebenso faszinierte, wie die Logistik. Daher habe ich meine Leidenschaft und meine Heimat miteinander kombiniert und wurde 2012 Personalberaterin im Hause LOGISTIC PEOPLE. Seit jeher bereitet es mir unheimlich viel Freude, Menschen in eine neue berufliche Heimat zu vermitteln und aktiv an einer positiven Veränderung teilzuhaben. Heute bin ich geschäftsführende Gesellschafterin und verantworte die Bereiche Marketing, Prozessmanagement und Recruiting.In der Logistikbranche
bei LOGISTIC PEOPLE
Vermittlungen
Olaf Sobotzke
Ich habe Speditionskaufmann in einem Hamburger Traditionsunternehmen gelernt, weitere berufliche Stationen führten mich zunächst noch in der Speditionswelt in den Vertrieb, bevor ich als Vertriebs- und Logistikleiter in den Handel ging. Schon in jungen Jahren hatte ich das Glück, Menschen zu treffen, die mich positiv geprägt haben. Davon beeinflusst versuche ich stets, mit meiner gesamten Kraft das „Beste“ zu erreichen und Menschen ein Mentor und Wegbereiter zu sein. Was bietet sich da mehr an als Personalberater und Vermittler zu sein – 1998 ging es los mit den ersten Schritten in der Personaldienstleistung. 2011 habe ich meine Heimat bei LOGISTIC PEOPLE gefunden und bin heute geschäftsführender Gesellschafter. Ich bin überzeugt im Handeln, immer offen, fair, kollegial, hilfsbereit und zielorientiert zu sein. Ein Mensch mit „Ecken und Kanten“ und vielschichtig interessiert. Bei LOGISTIC PEOPLE darf ich mich für die Bereiche Finanzen, Arbeitnehmerüberlassung und Kunden verantwortlich zeichnen.In der Logistikbranche
bei LOGISTIC PEOPLE
Vermittlungen
Region Süd
069 605 11 52 - 16
sued@logistic-people.de
Region Nord
040 23 85 55 8 - 22
nord@logistic-people.de
Region Kassel
0561 473 959 35
kassel@logistic-people.de
Region Köln
0221 640 008 03 - 0
koeln-bonn@logistic-people.de
Region Düsseldorf
0211 913 81 65 – 0
duesseldorf@logistic-people.de
Unsere Werte
Von Logistikern – für Logistiker
Du bist mit Leib und Seele Logistiker w/m/d möchtest jedoch "mehr mit Menschen" machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir verbinden das Beste aus Logistik, Sales und HR in der Funktion des Personalberatenden. Fast alle unsere Personalberatenden bringen eine logistische berufliche Vergangenheit mit, sodass wir mit unseren Bewerbenden und Kunden stets auf Augenhöhe kommunizieren können.
- Attraktives Grundgehalt mit zusätzlicher Provision
- Zentraler Arbeitsplatz mit 50% Home-Office Möglichkeit
- Aufstiegsmöglichkeiten
- Umfassende Einarbeitung mit persönlicher Begleitung, sowie E-Learning Tools
Ausbildung in der Personaldienstleistung
Spannende Ausbildung mit exzellenter Zukunftsaussicht gesucht? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns bist du in der Ausbildung schon „Chef“ und darfst auch eigenverantwortlich arbeiten, dabei sind deine Mentoren natürlich stets für dich da. Bei uns bekommst du nicht nur eine Ausbildung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/mann, wir bilden dich auch umfassenden mit allen Thematiken rund um die Logistik aus! Quasi zwei Ausbildungen in einem – das Maximum an Wissen für dich. Unser Ziel bei jeder Ausbildung: die anschließende Tätigkeit in unserem Hause.
- Umfassende Betreuung und Wissensvermittlung
- Attraktive Ausbildungsvergütung
- Home-Office Möglichkeit
- Vertrauen und Verantwortung
Das sagen unsere Bewerbenden über uns
Mehr als 26 Jahre Erfahrung und über 15.000 vermittelte Stellen in der Logistik sprechen eine Sprache, die unsere Kunden und Bewerbende verstehen.
Keyfacts
Personalberatende
aktive Kandidaten
Mandate
betreute Kanditaten
Es ist unser Bestreben, Menschen aus der Speditions- und Logistikbranche zu helfen, langfristig ein neues Arbeitsverhältnis zu finden.
Damit wollen wir aktiv einen Beitrag im Leben leisten und positiv, sowie nachhaltig beeinflussen.